5 Optimize Store Fulfillment, GreyOrange

Wie kann ich die Effizienz des Auftragsabwicklungsprozesses im DZ in eine gesteigerte Einlagerungsgeschwindigkeit,Aufgaben- und Arbeitseffizienz im Ladengeschäft umsetzen?

Fast processing at the DC doesn’t necessary equal faster, smoother dock-to-shelf and put-away, when it reaches the store. The win-win comes when your DC is shelf-ready mapping for the store, right from the get-go.

Wenn Sie bereit sind, eine Lösung zu finden, 5 Optimize Store Fulfillment, GreyOrangesind wir bereit zu helfen! Reduzieren Sie Zeit, Aufgaben und Arbeit vom DZ bis zum Ladengeschäft und ernten Sie die durchgängigen Dividenden.

Wie kommissioniere ich Filialbestellungen schneller und optimal auf mehrere Bediener verteilt?

Ensure optimum cartonization while splitting store orders and based on SKU availability

Für E-Commerce und Filialabwicklung mit hohem Volumen ist eine effiziente Containernutzung der Schlüssel zur Optimierung der nachgelagerten Abläufe und zur Senkung der Gesamtbetriebskosten. Wenn das DZ Filialaufträge erhält, unterbricht GreyMatter die wellenlose Maschine den Bestellpool und der/die Transportwagen werden gemäß diesen Bestellungen in Echtzeit vorbereitet. Alles kann kommissioniert und in Kartons verpackt werden, Bestellungen aus demselben Lager können kombiniert werden und Kartons mit weniger Volumen können auf ausstehende Bestände warten. Dies, um ein maximales Kartonvolumen und eine maximale Behälterauslastung zu gewährleisten.

GreyMatter Lösungen

Intelligente Kartonierung

Schnellerer Multiflow-Betrieb und effiziente Containernutzung für E-Commerce und Omnichannel mit hohem Volumen

Ausstehende Bestandsverwaltung

Gesteigerte Flexibilität durch kontinuierliche Kommissionierung und höheren Durchsatz

Verschiedene Kartons für den gleichen Auftrag optimal konsolidieren

Das GreyMatter Ranger GTP-System bietet auch Konsolidierungs- und Sortierfunktionen nach der Kommissionierung. Bei Filialbestellungen müssen mehrere Behälter konsolidiert und sortiert werden, um die Auslieferung der Filialen zu optimieren. Bei der Automatisierung nach der Kommissionierung werden die Bestellungen in ein Regal (Behälter) kommissioniert und mit Ranger GTP zur mehrstufigen Konsolidierung an einen anderen Entnahmepunkt verschoben. GreyMatter steuert die Arbeit intelligent, um Aufträge zu konsolidieren und zu sortieren.

GreyMatter Lösungen

Sortierung nach GT

Große Filialbestellungen (oder mehrere Kundenbestellungen für dieselbe Route), die unterschiedlich in separaten Behältern kommissioniert werden, können konsolidiert werden

Automatisierung nach der Kommissionierung

Bessere Filialauftragsabwicklung mit mehrstufiger Filialkonsolidierung

Gewährleistung der Einhaltung von Verstößen für alle Kartons, die für eine Bestellung ausgewählt wurden

GreyMatter bietet konfigurierbare Kommissionierregeln, die auf Geschäftsanforderungen wie „strenges SLA“ usw. basieren können. Auftragswellen oder eine frühere und spätere Kommissionierung ermöglicht das Stapeln/Gruppieren von Aufträgen nach bestimmten definierten Geschäftslogiken, um sicherzustellen, dass ein bestimmter Auftrag entweder vor oder nach der definierten Zeitdauer ausgeführt wird.

GreyMatter Lösungen

Kommissionierstrategien

PBT/PAT-Entnahme REGELN intelligent in Echtzeit optimieren

Next:

2: Wie kommissioniere ich Bestellungen, um den Filialbetrieb zu optimieren (nachgelagerten Betrieb optimieren)?

Wie kommissioniere ich Bestellungen, um den Filialbetrieb zu optimieren (nachgelagerten Betrieb optimieren)?

Kommissionieren und konsolidieren von Bestellungen basierend auf dem Ladenlayout (Planogramm)

Die planogrammbasierte Kommissionierfunktion von GreyMatter ermöglicht die Kommissionierung in einer bestimmten Reihenfolge, die auf der Transportwagenroute in einem Ladengeschäft basiert. Das für den Ladenlayoutplan verwendete Planogramm kann in das Ranger-System hochgeladen und die Kommissionierung kann basierend auf dem Planogramm-Layout sequenziert werden. Diese Funktion optimiert die nachgelagerte Lieferkette, verkürzt die Zeit von der Anlieferung bis zum Lager und den Bedarf an Bereitstellungsfläche in den Geschäften und ermöglicht enorme Kosteneinsparungen bei den Arbeitskräften und dem Flächenbedarf.

GreyMatter Lösungen

Planogrammbasierte Kommissionierung

Filialen besser bedienen mit einer Kommissionierreihenfolge basierend auf einem Planogramm-Layout

Kommissionieren und konsolidieren von Bestellungen basierend auf Geschäftsregeln

GreyMatter™ bietet flexible Möglichkeiten zur Konfiguration von Kommissionierregeln basierend auf den spezifischen Geschäftsanforderungen des Kunden. Die Kommissionierlogik kann auf Basis eines Inventarindexes und Subindizes konfiguriert werden, die helfen können, Bestellungen basierend auf Abteilungen (Männer-Frauen) oder Kategorien und Unterkategorien von SKUs zu konsolidieren (graue Socken zuerst organisieren, blaue Socken als zweite, gelbe Socken als dritte usw.). Mithilfe von intelligenter Kartonierung und ausstehender Bestandsverwaltung können Lagerhäuser Regeln festlegen, um nur dann Stilcodes auszuwählen, wenn alle Größen verfügbar sind, was für Filialzuweisungsaufträge bei Neuanläufen und Werbeaktionen sehr nützlich ist.

GreyMatter Lösungen

Sequenzierung auf Unterauftragsebene

Benutzerdefinierte Regeln zum Befüllen von Behältern/Paletten usw. zulassen.

Intelligente Kartonierung

Schnellerer Multiflow-Betrieb und effiziente Containernutzung für E-Commerce und Omnichannel mit hohem Volumen

Ausstehende Bestandsverwaltung

Gesteigerte Flexibilität durch kontinuierliche Kommissionierung und höheren Durchsatz

Verbindung aufnehmen

How can I translate fulfillment process efficiency at the DC into increased put-away speed, task and labor efficiency at the store?

Fast processing at the DC doesn’t necessary equal faster, smoother dock-to-shelf and put-away, when it reaches the store. The win-win comes when your DC is shelf-ready mapping for the store, right from the get-go.

If you’re ready to solve itwe’re ready to help! Reduce time, tasks and labor from the DC to the store and reap the end-to-end dividends.     

How do I pick store orders faster and optimally divided between multiple operators?

Ensure optimum cartonization while splitting store orders and based on SKU availability

For high volume ecommerce and store fulfilment, efficient container utilization is key to optimize downstream operations and reduce the total cost of ownership. As the DC receives store orders, GreyMatter waveless engine breaks the order pool and trolleys are prepared as per these orders in real time. Eaches can be picked and packed into cartons, orders from the same store can be combined, and cartons with less volume can wait for pending inventory – all these to ensure maximum carton volume and container utilization.

GreyMatter Solutions

Smart Cartonization

Faster multi-flow operations and efficient container utilization for high volume ecommerce and omni-channel

Pending Inventory Management

Increased agility with continuous picking and higher throughput

Consolidate different cartons for the same order optimally

GreyMatter Ranger GTP system also provides post picking consolidation and sorting capability. In case of store orders, multiple bins need to be consolidated and sorted to optimize store-route delivery. With post pick automation, the orders are picked into a rack (bin) and moved to another extraction point using Ranger GTP for multitier consolidation. GreyMatter intelligently orchestrates the work to consolidate and sort orders. The feature allows customers to use the GTP system to optimize space and manpower that would have otherwise been used for sortation of orders.

GreyMatter Solutions

Sortation by GT

Large store order (or multiple customer orders for the same route) picked disparately across separate containers can be consolidated

Post Pick Automation

Serve store fulfillment better with multi-tier store consolidation

Ensure breach adherence across all the cartons picked for an order

GreyMatter offers configurable picking rules which can be based on business needs like ‘strict SLA’ etc. Order waves or Pick-Before-Time and After-Time enables the batching/grouping of orders by certain defined business logics to ensure that a particular order gets fulfilled either – before the defined time duration or after the time duration.

GreyMatter Solutions

Picking Strategies

Intelligently optimize PBT/PAT Picking RULES in real time

Next:

2: How do I pick orders to optimize store operations (optimize downstream operation)?

How do I pick orders to optimize store operations (optimize downstream operation)?

Pick and consolidate orders based on store layout (Planogram)

GreyMatter planogram-based picking feature allows for picking to happen in a particular sequence which is based on the trolley route inside a store. The planogram used for the store layout plan can be uploaded to the Ranger system and the picking can be sequenced based on the planogram layout. The feature optimizes the downstream supply chain, reduces the dock to stock time, and the staging space requirement at the stores and provides enormous cost savings in labor and land requirements.

GreyMatter Solutions

Planogram based picking

Serve stores better with picking sequence based on planogram layout

Pick and consolidate orders based on Business rules

GreyMatter™ provides flexible ways to configure picking rules based on customer’s specific business needs. Picking logic can be configured basis inventory index and sub-indexes which can help consolidate orders based on departments (Men-Women) or categories and subcategories of SKUs (organize grey socks first, blue socks second, yellow socks third etc). Using smart cartonization and pending inventory management, warehouses can set rules to pick style codes only when all sizes are available, which are quite useful for store allocation orders during new launches and promotions.

GreyMatter Solutions

Sequencing at Sub-Order level

Allow custom rules to fill totes / pallets etc.

Smart Cartonization

Faster multi-flow operations and efficient container utilization for high volume ecommerce and omni-channel

Pending Inventory Management

Increased agility with continuous picking and higher throughput

Let's connect